Gaben und Handicaps (w100) |
Nr. |
Name |
Auswirkung |
1 |
Antimagier |
In einem Radius von 2 Schritt um die Person ist keine Form der Magie möglich. Die Person erlebt also nie direkte Magie. |
2 |
Telekinese |
w30: 1-15 : unkontrollierbar (selten) 16-25 : unkontrollierbar (häufig) 26-29 : schwer zu kontrollieren 30 : mit Übung gut einsetzbar |
3 |
Visionen |
w6: 1 : absolut unkontrollierbar 2 : Vergangenheit bei Kontakt mit Gegenständen 3 : Zukunft bei Kontakt mit Gegenständen 4 : An Orte gebunden 5 : Bei Kontakt mit Personen 6 : bewusst herbeiführbar |
4 |
Schnellheilung |
Regeneration * 2 |
5 |
Gedankenlesen |
w20 1 : kann bewusst Gedankenlesen 2-19 : kann unbewusst Gedankenlesen 20 : bekommt alle Gedanken in seine Umgebung mit kann sie aber keiner Person zuordnen |
6 |
Austergew. Attribut |
Ein beliebiges Attribut +1 |
7 |
Magie des Blutes |
LE+AE (nur Magier, sonst noch mal würfeln) |
8 |
Naturtalent |
Bei Talentsteigerung neuer Würfel ab ?auf" 5 |
9 |
Erhöhte Konstitution |
LE + 2w6 |
10 |
Tsa´s Segen |
CH+1 |
11 |
Denker |
KL+1 |
12 |
Feinmotoriker |
FF+1 |
13 |
Flinkheit |
GE+1 |
14 |
Mut |
MU+1 |
15 |
Bauchgefühl |
IN+1 |
16 |
Stark |
KK+1 |
17 |
Menschenkenntnis |
+2 |
18 |
Sprachbegabung |
Erlernen von neuen Sprachen leicht, bei hohem Stand auch eine zusätzliche Sprache möglich |
19 |
Gefahreninstinkt |
+1 |
20 |
Sinnesschärfe |
+1 |
21 |
Camelion" |
Sich Verkleiden +4 |
22 |
Schlangenmensch |
Akrobatik +2 |
23 |
Münchhausens Gabe |
Lügen +4 |
24 |
Mutation |
Kiemen" = Wasseratmung |
25 |
Kämpferlunge |
5min. unter Wasser - - Na und?" |
26 |
Schnellleser |
Lesen +2 |
27 |
Musiker |
Spielt w4 Instrumente |
28 |
Caruso-Phänomen |
Singen +2 |
29 |
Maler |
Malen/Zeichnen + 2 |
30 |
Sprinter |
Schnelligkeit +1 |
31 |
Taktiker |
Kriegskunst + 2 |
32 |
Improvisationstalent |
Berufsfert. IMPROVISIEREN (KL/IN/FF) : 3 |
33 |
Magiedeletant |
Magiedeletant |
34 |
Lippenlesen |
Er ist in der Lage alle ihm bekannten Sprachen zu erkennen |
35 |
Hundemagen |
Weniger anfällig gegen verdorbenes Essen |
36 |
Bauchreden |
Bauchredner |
37 |
Querdenker |
Komplizierte Vorgänge werden teilweise einfacher verstanden als leichte |
38 |
Elefantenhaut |
RS+1 |
39 |
Natürliche Affinität |
w4 1 : Wasser (schwimmen +2) 2 : Bergen (Klettern +2) 3 : Kälte 4 : Hitze |
40 |
Adrenalinschub |
In Stresssituationen w20, (16+) - AT+1 / PA +1 für eine SR |
41 |
Geselle |
Abgeschlossene Berufsausbildung |
42 |
Adlerauge |
FK+1 |
43 |
Schnitter |
Alle Klingenwaffen +2 (benutzt keine anderen Waffen) |
44 |
Kampfgenie |
Hruruzat +w10 (evtl. durch Gönner oder Sklaven gelernt) |
45 |
Waffenloser Kämpfer |
Alle Waffenlose Kampftalente je +w4 |
46 |
Chemiker |
Alchemie +4 |
47 |
Selbstkontrolle |
Körper-/Selbstbeherrschung +1 |
48 |
Firun´s Gabe |
Fährtensuche, Tierkunde und Wildnisleben +1 |
49 |
Schutzgeist |
In den unmöglichsten Situationen ist ihm das Glück hold Bei tödlicher Wunde w6 bei 1 und 2 -> LE = max. |
50 |
Mächtige Freunde |
(Meister Entscheid) |
51 |
Mächtige Feinde |
(Meister Entscheid) |
52 |
Kleptomanie |
Klaut alles was nicht Niet und Nagelfest ist |
53 |
Pyromane |
Brenne Gareth, Brenne |
54 |
Nymphoman |
Pro 4Tage ohne Sex JZ+1 |
55 |
Platzangst |
RA+4 |
56 |
Blutrünstig |
Greift nur an um zu töten |
57 |
Ehrenhaft |
Achtet das Gesetzt unter ALLEN Umständen |
58 |
Rachsucht |
Bei Beleidigungen JZ*2 (Meister Entscheid) |
59 |
Bluter |
Regeneration *1/2 |
60 |
Übler Körpergeruch |
Pro 4 Tage ohne Bad CH-1 |
61 |
Von Tsa verlassen |
CH-1 |
62 |
Schwächling |
KK-1 |
63 |
Tollpatsch |
GE-1 |
64 |
Feigling |
MU-1 |
65 |
Grobmotoriker |
FF-1 |
66 |
Dumm |
KL-1 |
67 |
Unsensibel |
IN-1 |
68 |
Unaufmerksam |
Sinnesschärfe-2 |
69 |
Paranoid |
Leidet unter Verfolgungswahn (ST=w6) |
70 |
Netter Kerl/fieser Kerl |
Dr.Jakle / Mr.Hyde, ab w20(14+) wird aus gut böse Kann auch einfach ausgespielt werden (Meister Entscheid) |
71 |
Desorientierung |
Orientierung -2 |
72 |
Angeber |
Prahlt mit Storys und Geheimnissen herum. (Selbstbeherrschungsprobe +6) |
73 |
Zwangshandlung |
Waschzwang, Sauberkeitsfimmel, etc. (Meister Entscheid) |
74 |
Phobien |
Insekten, Spinnen, Äxte, etc. (Meister Entscheid) |
75 |
Bulimie |
Nahrungsaufnahme*2 (erbrechen) |
76 |
Erniedrigte Magieresist. |
MR-w4 |
77 |
Multiple Persönlichkeit |
Bis w10 Personen ruhe in einem Körper. Evtl. mit eigenen Fertigkeiten (Meister Entscheid) |
78 |
Kränklich |
LE-w6 |
79 |
Eitelkeit |
Bin ich nicht einfach schön?" |
80 |
Schwaches Attribut |
Beliebiges Attribut -w4 |
81 |
Mitläufer |
Anfällig für Gruppenzwang (Selbstbeherrschung +5 um zu wiederstehen) |
82 |
Kurzsichtig |
FK-2 (erschw. auf Sinnesschärfe) [Meister Entscheid] |
83 |
Berserker |
Im Kampf (Selbstbeherrschung+ Anzahl KR), bei misslingen AT+3/PA-3 --- PA min. 1 |
84 |
Pechvogel |
Versuch erst gar nicht zuspielen" Glücksspiel-10 |
85 |
Böse Geister |
Legen dem Charakter gerne Steine in den Weg [Meister Entscheid] |
86 |
Leichtgläubig |
Menschenkentniss-4 |
87 |
Münchhausensyndrom |
Muss einfach lügen |
88 |
Ungebildet |
Alle Steigerungswürfe um 1 erschwert (Fertigkeiten) |
89 |
Spielsucht |
Muss einfach Phexgefällige Spiele Spielen wenn er die Gelegenheit hat. (Selbstbeherrschung + Tage seit letztem Spiel) zum aufhören |
90 |
Sucht |
w6 : 1-3 : Alkohol (Zechem+2) 4-6 : Tabak pro Tag ohne JZ+1 |
91 |
Hypochonder |
Bildet sich Krankheiten ein |
92 |
Allergie Tiere |
Allergisch gegen bestimmte Tiere (Hund, Katze) [Meister Entscheid] |
93 |
Allergie Natur |
Allergisch gegen (Gräser, Pollen) [Meister Entscheid] |
94 |
Allergie Materiell |
Allergisch gegen Stoffe (Metalle, Ton) [Meister Entscheid] |
95 |
Taubheit |
Hä? |
96 |
Epileptiker |
Bei Stress w20, bei 17+ Anfall |
97 |
Pazifist |
Kämpft nur im äußersten Notfällen |
98 |
Stummheit |
|
99 |
Blindheit |
Wo den? |
100 |
Geborgte Zeit |
Der Meister würfelt verdeckt 3w6, das Ergebnis in Jahren ist die Zeit bis der Charakter an einer Unbekannten Krankheit Stirbt (Meister Entscheid) |