Gaben und Handicaps bei der Heldenerschaffung

Gaben und Handicaps (w100)
Nr. Name Auswirkung
1 Antimagier In einem Radius von 2 Schritt um die Person ist keine Form der Magie möglich. Die Person erlebt also nie direkte Magie.
2 Telekinese w30: 1-15 : unkontrollierbar (selten) 16-25 : unkontrollierbar (häufig) 26-29 : schwer zu kontrollieren 30 : mit Übung gut einsetzbar
3 Visionen w6: 1 : absolut unkontrollierbar 2 : Vergangenheit bei Kontakt mit Gegenständen 3 : Zukunft bei Kontakt mit Gegenständen 4 : An Orte gebunden 5 : Bei Kontakt mit Personen 6 : bewusst herbeiführbar
4 Schnellheilung Regeneration * 2
5 Gedankenlesen w20 1 : kann bewusst Gedankenlesen 2-19 : kann unbewusst Gedankenlesen 20 : bekommt alle Gedanken in seine Umgebung mit kann sie aber keiner Person zuordnen
6 Austergew. Attribut Ein beliebiges Attribut +1
7 Magie des Blutes LE+AE (nur Magier, sonst noch mal würfeln)
8 Naturtalent Bei Talentsteigerung neuer Würfel ab ?auf" 5
9 Erhöhte Konstitution LE + 2w6
10 Tsa´s Segen CH+1
11 Denker KL+1
12 Feinmotoriker FF+1
13 Flinkheit GE+1
14 Mut MU+1
15 Bauchgefühl IN+1
16 Stark KK+1
17 Menschenkenntnis +2
18 Sprachbegabung Erlernen von neuen Sprachen leicht, bei hohem Stand auch eine zusätzliche Sprache möglich
19 Gefahreninstinkt +1
20 Sinnesschärfe +1
21 „Camelion" Sich Verkleiden +4
22 Schlangenmensch Akrobatik +2
23 Münchhausens Gabe Lügen +4
24 Mutation „Kiemen" = Wasseratmung
25 Kämpferlunge „5min. unter Wasser - - Na und?"
26 Schnellleser Lesen +2
27 Musiker Spielt w4 Instrumente
28 Caruso-Phänomen Singen +2
29 Maler Malen/Zeichnen + 2
30 Sprinter Schnelligkeit +1
31 Taktiker Kriegskunst + 2
32 Improvisationstalent Berufsfert. IMPROVISIEREN (KL/IN/FF) : 3
33 Magiedeletant Magiedeletant
34 Lippenlesen Er ist in der Lage alle ihm bekannten Sprachen zu erkennen
35 Hundemagen Weniger anfällig gegen verdorbenes Essen
36 Bauchreden Bauchredner
37 Querdenker Komplizierte Vorgänge werden teilweise einfacher verstanden als leichte
38 Elefantenhaut RS+1
39 Natürliche Affinität w4 1 : Wasser (schwimmen +2) 2 : Bergen (Klettern +2) 3 : Kälte 4 : Hitze
40 Adrenalinschub In Stresssituationen w20, (16+) - AT+1 / PA +1 für eine SR
41 Geselle Abgeschlossene Berufsausbildung
42 Adlerauge FK+1
43 Schnitter Alle Klingenwaffen +2 (benutzt keine anderen Waffen)
44 Kampfgenie Hruruzat +w10 (evtl. durch Gönner oder Sklaven gelernt)
45 Waffenloser Kämpfer Alle Waffenlose Kampftalente je +w4
46 Chemiker Alchemie +4
47 Selbstkontrolle Körper-/Selbstbeherrschung +1
48 Firun´s Gabe Fährtensuche, Tierkunde und Wildnisleben +1
49 Schutzgeist In den unmöglichsten Situationen ist ihm das Glück hold Bei tödlicher Wunde w6 bei 1 und 2 -> LE = max.
50 Mächtige Freunde (Meister Entscheid)
51 Mächtige Feinde (Meister Entscheid)
52 Kleptomanie Klaut alles was nicht Niet und Nagelfest ist
53 Pyromane Brenne Gareth, Brenne
54 Nymphoman Pro 4Tage ohne Sex JZ+1
55 Platzangst RA+4
56 Blutrünstig Greift nur an um zu töten
57 Ehrenhaft Achtet das Gesetzt unter ALLEN Umständen
58 Rachsucht Bei Beleidigungen JZ*2 (Meister Entscheid)
59 Bluter Regeneration *1/2
60 Übler Körpergeruch Pro 4 Tage ohne Bad CH-1
61 Von Tsa verlassen CH-1
62 Schwächling KK-1
63 Tollpatsch GE-1
64 Feigling MU-1
65 Grobmotoriker FF-1
66 Dumm KL-1
67 Unsensibel IN-1
68 Unaufmerksam Sinnesschärfe-2
69 Paranoid Leidet unter Verfolgungswahn (ST=w6)
70 Netter Kerl/fieser Kerl Dr.Jakle / Mr.Hyde, ab w20(14+) wird aus gut böse Kann auch einfach ausgespielt werden (Meister Entscheid)
71 Desorientierung Orientierung -2
72 Angeber Prahlt mit Storys und Geheimnissen herum. (Selbstbeherrschungsprobe +6)
73 Zwangshandlung Waschzwang, Sauberkeitsfimmel, etc. (Meister Entscheid)
74 Phobien Insekten, Spinnen, Äxte, etc. (Meister Entscheid)
75 Bulimie Nahrungsaufnahme*2 (erbrechen)
76 Erniedrigte Magieresist. MR-w4
77 Multiple Persönlichkeit Bis w10 Personen ruhe in einem Körper. Evtl. mit eigenen Fertigkeiten (Meister Entscheid)
78 Kränklich LE-w6
79 Eitelkeit „Bin ich nicht einfach schön?"
80 Schwaches Attribut Beliebiges Attribut -w4
81 Mitläufer Anfällig für Gruppenzwang (Selbstbeherrschung +5 um zu wiederstehen)
82 Kurzsichtig FK-2 (erschw. auf Sinnesschärfe) [Meister Entscheid]
83 Berserker Im Kampf (Selbstbeherrschung+ Anzahl KR), bei misslingen AT+3/PA-3 --- PA min. 1
84 Pechvogel „Versuch erst gar nicht zuspielen" Glücksspiel-10
85 Böse Geister Legen dem Charakter gerne Steine in den Weg [Meister Entscheid]
86 Leichtgläubig Menschenkentniss-4
87 Münchhausensyndrom Muss einfach lügen
88 Ungebildet Alle Steigerungswürfe um 1 erschwert (Fertigkeiten)
89 Spielsucht Muss einfach Phexgefällige Spiele Spielen wenn er die Gelegenheit hat. (Selbstbeherrschung + Tage seit letztem Spiel) zum aufhören
90 Sucht w6 : 1-3 : Alkohol (Zechem+2) 4-6 : Tabak pro Tag ohne JZ+1
91 Hypochonder Bildet sich Krankheiten ein
92 Allergie Tiere Allergisch gegen bestimmte Tiere (Hund, Katze) [Meister Entscheid]
93 Allergie Natur Allergisch gegen (Gräser, Pollen) [Meister Entscheid]
94 Allergie Materiell Allergisch gegen Stoffe (Metalle, Ton) [Meister Entscheid]
95 Taubheit Hä?
96 Epileptiker Bei Stress w20, bei 17+ Anfall
97 Pazifist Kämpft nur im äußersten Notfällen
98 Stummheit „ „
99 Blindheit Wo den?
100 Geborgte Zeit Der Meister würfelt verdeckt 3w6, das Ergebnis in Jahren ist die Zeit bis der Charakter an einer Unbekannten Krankheit Stirbt (Meister Entscheid)