Name |
Typ |
ST |
Gewonnen aus |
Schaden (alles SP) |
Beginn |
Dauer |
Roh-/ Endpreis |
Herstellung |
Arachne |
Waffengift |
1 |
Drüsen der großen Höhlenspinne |
leichte Lähmung:
AT, PA -2 |
sofort |
1 Std. |
3S/
5D |
Alchimie+3 |
Mandragora |
Waffengift |
2 |
Alraune |
einmalig 1W6 |
5KR |
wem KK-Probe mißlingt, der wird 1Min. lang von Brechreiz geschüttelt (=kampfunfähig), 1 Tag Übelkeit (alle Eigensch. u. AT, PA -1) |
5S/
3D |
Alchimie+3 |
Morfugift |
Waffengift |
3 |
Morfus (Schleimwesen aus Sümpfen) |
Schüttelfrost und Fieber:
1W+1; AT, PA, KK -1 |
sofort |
Verlust AT, PA, KK = 1Tag |
8S/
12D |
Alchimie +5 |
Wurara |
Waffengift (der Mohas) |
4 |
Saft des Höllenkrauts |
Sehstörung+Kälteschauer:
1W6/Stunde |
1SR |
1W Stunden |
10S/
15D |
Alchimie+5 oder Pflanzenk.+4 |
Angstgift (= Megbillaner Wahn) |
seltenes magisches Waffengift |
4 |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
-/
25D |
siehe Elixiere |
Eitriger Krötenschemel |
Waffen- und Einnahmegift |
4 |
Eitriger Krötenschemel (feuchte Auen, sumpfige Gebiete) |
Gesichte u. Hände blau, Magenkrämpfe:
1W+2/Stunde |
1 Stunde |
4 Stunden |
7S/
15D |
Alchimie+4 oder Pflanzenk.+2 |
Samthauch |
seltenes Atemgift |
5 |
Schleichender Tod (Orchideenart aus dem Süden) |
Ekstatischer Schlaf, wüste Träume:
2W/Stunde |
1SR |
1W Stunden |
2D/
20D |
Alchimie+9 oder Pflanzenk.+6 |
Schlafgift |
magisches Waffen- und Einnahmegift |
5 |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
-/
35D |
siehe Elixiere |
Feuerzunge |
seltenes Einnahmegift |
5 |
aus Galle des gleichnamigen Fisches (Perlenmeer u. maraskanische Küste) |
Zunge schwillt, sprechen nicht möglich: 2W-2/Std. |
5SR |
5 Stunden |
4D/
25D |
Alchimie+7 |
Goldleim |
seltenes Kontaktgift |
5 |
Naftanstaude (selten, aber ganz Aventurien) |
Säure, zersetzt alles zu brauner Masse: 2W-3/Std. |
sofort |
2W Stunden |
8D/
30D |
Alchimie+6 oder Pflanzenk.+6 |
Kelmon |
seltenes Waffen- und Kontaktgift |
5 |
Nesseln der Disdychonda-Pflanze (sehr selten) |
plötzlicher Schmerz, Lähmung: einmalig 4W6 |
5KR |
6SR |
12D/
25D |
Alchimie+8 oder Pflanzenk.+8 |
Arax |
Waffengift |
5 |
Arachnae |
leichte Lähmung:
GE, KK,AT,PA -2 |
2SR |
1 Tag |
5D/
25D |
Alchimie+10 |
Shurinknolle |
Waffen- und Einnahmegift |
6 |
Shurinknolle |
Konstitution verfällt langsam: 1W/SR ab 6.SR GE, KK -1/SR |
6SR |
bis GE u. KK auf 0, dann tritt Tod ein |
8D/
70D |
Alchimie+7 oder Pflanzenk.+5 |
Drachenspeichel |
seltenes Waffen- u. Einnahmegift |
7 |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
-/
40D |
siehe Elixiere |
Tinzal |
Waffengift |
7 |
Destillat: Gift der Nesselviper |
blaue Haut, Schwellung, Atemnot: 1W+1/SR |
1SR |
2WSR |
8D/
40D |
Alchimie+6 |
Schleimiger Sumpfknöterich |
seltenes Waffen- und Kontaktgift |
8 |
Schleimiger Sumpfknöterich (aus Bornland) |
heftiges Brennen, kalter Schweiß: 2W+1/SR |
1KR |
8SR |
6D/
50D |
Alchimie+6 oder Pflanzenk.+5 |
Halbgift |
seltenes magisches Waffen- und Einnahmegift |
8 |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
-/
60D |
siehe Elixiere |
Gonede |
Waffengift |
8 |
Gelbschwanzskorpion des Khoram-Gebirges |
Krämpfe, Zuckungen, Würgen: kampfunfähig, 1W+5/SR |
10KR |
5SR |
3D/
70D |
Alchimie+9 |
Sansura |
seltenes Waffen- und Einnahmegift |
9 |
Maraske (Maraskan-Tarantel) |
Dilirium, Raserei, Todeskampf: 1W+3/SR |
1SR |
10SR |
15D/
90D |
Alchimie+6 |
Schwarzer Lotos |
seltenes Atemgift |
10 |
Schwarzer Lotos (an Fluß- und Seeufern) |
bei Gefahreninstinkt+10: einmalig 2W u. alle Eigensch. u. AT, PA -2 für 1SR; sonst starke Bewußtseinstrübung: 2W6/SR; alle Eigensch. u. AT, PA ½ |
1SR |
2 Stunden (= 24SR) |
30D/
100D |
Pflanzenk.+10 |
Omrais |
seltenes Waffen- und Einnahmegift |
11 |
Destillat: Gift des Geringelten Wüstenskorpions |
schmerzhaftes Brennen, Trübung des Gesichtssinns: 1W-1/KR |
1SR |
1SR (=150KR) |
12D/
80D |
Alchimie+8 |
Kukris (Königsmacher) |
seltenes Waffen- und Einnahmegift |
12 |
Mirhamer Seidenliane |
starkes Jucken, Krämpfe in Armen und Beinen: 1W/KR |
10KR |
3SR (=450KR) |
6D/
90D |
Alchimie+12 oder Pflanzenk.+9 |
Bannstaub |
seltenes Einnahmegift |
15 |
|
1W+2 ASP/SR |
1SR |
3WSR |
-/
250D |
Alchimie+15 |
Tulmadron |
seltenes Waffen- und Einnahmegift |
15 |
aus seltenem Gestein des Khoram-Gebirges |
Halluzinationen u. dumpfes Schmerzgefühl: 1W+1/KR |
20KR |
4SR (=600KR) |
35D/
200D |
Alchimie+9 |
Boabungaha |
seltenes Atemgift |
19 |
aufbewahrt in Schrumpfköpfen; Herstellung nur Mohas bekannt |
Opfer läuft blau an u. erstickt |
5KR |
bis zum Tode |
?/
250D |
Pflanzenk.+12 |
Purpurblitz |
seltenes Einnahmegift |
20 |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
siehe Elixiere |
-/
300D |
siehe Elixiere |