Boronsrabe und Sklaventod - die Schwarze Allianz von Al'Anfa:
geographische Grenzen: Loch Harodrôl
Landschaft: Askanien, Südelemitische halbinsel, Al'Anfaner Umland
Gebirge: Regengebirge
Gewässer: Hanfla, Nordask, Arrati (Osdask)
geschätzte Bevölkerungszahl: 120.000
wichtige Verkehrswege: Karawanenweg von Port Corrad nach Mengbilla, Palaststraße von Al'Anfa nach Mirham
vorherrschende Religion: Zwölfgötter, vor allem Boron (Al'Anfaner Ritus)
Allianzwappen:
die goldene Silhouette eines golden gekrönten Raben auf Schwarz
Herrscher: Patriarch Amir Honak von Al'Anfa
Sozialstruktur:
Alanfanische Sklavenhaltergesellschaft
wichtige Familien: Honak, Zornbrecht, Paligan (Al'Anfa), Shoy'Rina (Mirham), Gerbelstein (Mengbilla)
lokale Helden / Heilige / mysteriöse Gestalten:
Hl. Nemekath, Velvenya Karinor (erste Matriarchin), Bal Honak
wundersame Örtlichkeiten:
Vulkan Visra, Sümpfe von Al'Bor (mysteriöser Bezirk von Mengbilla, mit geheimem Boron - Tempel)
lokale Fest- und Feiertage:
1. Rahja bis 1. Praios: Fest der freude; ab dem 2. Boronstag im Boron, vier Zage lang: Warenschau und Sklavenauktion; 30. Boron: Tag des Großen Schlafes

wichtige Städte und Dörfer:
Al'Anfa:
Die Hauptstadt der Schwarzen Allianz ist als 'Stadt des roten Goldes', als 'Schwarze Perle' oder 'Pestbeule des Südens' bekannt - und all das zu Recht.
Ew.: 85.000 (25% Sklaven)
Wappen: eine goldene Krone auf schwarz (selten verwendet)
Herrschaft / Politik: Theokratie unter Patriarchen Amir Honak und Plutokratie unter dem Hohen Rat der Zwölf aus Boronis und Granden
Garnison:
1 Banner Ordenskrieger der Basaltfaust (Boron), 2 Banner Ordenskrieger des Schwarzen Rabens (Boron), 2 Banner Ordenskrieger des Schwarzen Löwen (Kor), 5 Kompanien dukatengarde (Söldner), 5 Kompanien Schwarzer Bund des Kor (Söldner), 2 Banner Tempelgarde, 6 Kompanien Stadtgarde, 300 Freibeuter
Tempel: Boron und alle Zwölfgötter, diverse Halbgötter und Götzen
Besonderheiten: Unweit der berüchtigten Sklaveninsel im Hafen erhebt sich 40 Schritt hoch der Koloss, eine gewaltige Monumentalstatue. Die Bal - Honak - Arena ist für die blutigen Gladiatorenkämpfe bekannt, die Universität mit Fakultät für Jura, Medizin, Naturkunde, Al'Gebra, Nautik, Kriegskunst und Magie (schwarz) hingegen als Hort der Bildung. Auf dem Silberberg über der Stadt liegen die Anwesen der acht großen Familien, aber auch die unheimliche Stadt des Schweigens mit dem Boron - Tempel, Prozessionsweg, Gräberfeldern und dem hoch aufragenden Rabenfelsen. Drei Meilen nördlich der Stadt erhebt sich der dunkle Vulkan Visra.
wichtige Gasthöfe / Schänken: Hotel Perle von Al'Anfa, Hotel Residenz
wichtige Handelshäuser:
Honak, Zornbrecht, Paligan, Karinor, Bonareth, Ulfhart, Wilmaan, Florios, Kugres
Stimmung in der Stadt: Die zweitgrößte Stadt Aventuriens schläft nie, auch bei Nacht lässt das geschäftige Treiben nicht nach. Die Granden sind arrogant, mitleidlos, zynisch, raffiniert und vergnügungssüchtig, und ihre Untertanen eifern dem nach.

Mengbilla:
Die Hafenstadt am Nordask ist berühmt für ihre Purpurfärber und berüchtigt für ihren Sklavenmarkt.
Ew.: um 5.500 Menschen
Wappen: ein weißer zugewandter Haikopf auf schwarz
Herrschaft / Politik: Der Hohe Rat aus 9 Vertretern der wichtigsten Kartelle wählt einen Großemir, derzeit Dulhug Ankbesi, als oberster Richter und Befehlshaber. Der Hoheprister des Boron - Tempels besitzt großen Einfluss.
Garnison:
100 Leute Stadtgarde, 100 'Schwarze Gardisten'
Tempel: Boron (Al'Anfaner Ritus), Efferd, Rahja, Hesinde (Praios - und Phex - Kult sind verboten)
Besonderheiten: Mengbilla ist in der Hand einiger als Gilden getarnter Kartelle wie z.B. der Sklavenhändler, Rauschkrauthändler, Kurtisanen und Alchimisten und des Hauses Gerbelstein; das Bürgerrecht muss auch von Besuchern regelmäßig neu bezahlt werden, um nicht der Sklaverei zu verfallen.
herausragende Handwerker und Händler: Hauptkontor des Hauses Gerbelstein
Stadtgeschichte: Gegründet als Belenas, wurde der Ort später als Mengbilla Vasall von Elem. Seit 858 BF unabhängig, steht Mengbilla heute unter dem Einfluss Al'Anfas.
Stimmung in der Stadt:
düster, ein Schmelztiegel übelster mittelländischer und tulamidischer Sitten, in dem die Verbrecherkartelle über ihre Mitglieder und Sklaven herrschen.

Mirham:
Der Königssitz ist nur ein machtloser Vasall Al'Anfas, bewohnt von dekadenten Adligen und ihren Sklaven.
Ew.: um 1.300 Menschen
Wappen: goldene Königskrone auf schwarz
Herrschaft / Politik: König Damian als 'Mirhamionette' des alanfanischen Rates der Zwölf
Garnison:
100 alafanische Stadtgardisten
Tempel: Boron (Al'Anfaner Ritus)
Besonderheiten: Das weiße Königsschloss ist neben der neuen Residenz in Gareth das größte Gebäude Aventuriens und prägt den ganzen Ort. Nur die graue, viertürmige Schule der variablen Form (schwarz), formal Teil des Hofes und vom Hofmagus geführt, fällt optisch aus dem Rahmen.
Stadtgeschichte: Als tulamidischer Grenzposten ist Mirham uralt, die heutige palaststadt wurde erst vor wenigen jahrhunderten vom Vizekönig Huntas II. begründet.
Stimmung in der Stadt:
Mirham ist eine reine Residenz im Urwald. Die Adligen sind größtenteils hierher verbannt und träumen von alten Zeiten, einige wollen die alte Königsmacht wiederherstellen und Al'Anfa dominieren.

Port Corrad:
die besetzte Hafenstadt am Arrati steht unter Kriegsrecht und der Knute Al'Anfas.
Ew.: um 900 Menschen
Wappen: vier silberne Kronen (1:2:1) auf schwarz
Herrschaft / Politik: Generalissimus Oderin de Metuant als diktatorischer Generalpräfekt Al'Anfas
Garnison:
10 Rabengardisten des Generalpräfekten, 50 alanfanische Fremdenlegionäre, 50 Söldner vom 'Schwarzen Bund Kor'
Tempel: Boron (Al'Anfaner Ritus), Efferd, Phex, Travia
Besonderheiten: In den sumpfigen buchten vor dem Ort treiben zahlreiche Piraten ihr Unwesen, die auf versprengte Teilnehmer der jährlichen großen Seidenkarawane nach Mengbilla lauern.
Stadtgeschichte: Etwa 677 BF gegründet, erlebte der Ort unter der Handelsdynastie Rhudainer einen Aufstieg, der durch die Al'Anfaner Eroberer des Khômkrieges jäh beendet wurde.
Stimmung in der Stadt:
Port Corrad steht unter Kriegsrecht, ein Großteil der Stadtbewohner sind unfreie Sklaven, die zum Teil aus allen Herren Ländern verschleppt wurden.